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Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Instandsetzung / Revision von Industriegetrieben fast aller Hersteller, bis 20 Tonen Stückgewicht, auch nach Muster, Getriebemodifikationen, Getriebenachbauten Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben, herstellerübergreifend, z.B. Getriebe folgender Getriebehersteller: ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

momac hat sich auf die herstellerübergreifende Instandsetzung von Extrudergetrieben spezialisiert. Wir reparieren Getriebe aus Ein- und Zweiwellenextruder aller Hersteller. Auszug der Hersteller von Extrudergetrieben deren Getriebe wir instand setzen: Battenfeld, Berstorff, Coperion (Werner und Pfleiderer ), Eisenbeiss, Entex, Henschel, Koellmann (Thielenhaus), Hueber, Koellmann Gear, Kraus-Maffei, Leistritz, P.I.V., Renk, RS Getriebe, SEW-Eurodrive, Wolfgang Preinfalk, Zambello, Zollern  u.a. Besuchen Sie unsere Themenseite Getriebeinstandsetzung um sich über unsere Leistungen rund um die Instandsetzung von Extrudergetrieben zu informieren. max. Gewicht: 20 Tonnen
Instandsetzung von Getriebemotoren, Reparatur fast aller Hersteller

Instandsetzung von Getriebemotoren, Reparatur fast aller Hersteller

Instandsetzung von Getriebemotoren, fast alle Hersteller Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Industriegetrieben Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben aller Hersteller

Krangetriebereparaturen, Instandsetzung von Krangetrieben alle Hersteller Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe werden in verschiedensten Ausführungen entwickelt und gefertigt. Gerne übernehmen wir auch den Service Ihrer Antriebstechnik, inkl. hauseigener Ersatzteilfertigung. Bei uns finden Sie keine Lösung von der Stange - wir entwickeln und fertigen Ihr Wunschgetriebe. Geht nicht gibt's nicht. Keine Kompromisse.
Kegelräder, geschliffene

Kegelräder, geschliffene

Klingelnberg oder Gleason Modul 1,5 - Modul 10 , bis Ø1.000 mm Zahnflanken werden geläppt (Klingelnberg) oder auch geschliffen (Gleason), serienmäßig bis Verzahnungsqualität 4-5.
Kegelräder, geschliffene

Kegelräder, geschliffene

Spiralverzahnt, Gleason. Modul 1 - Modul 10 , bis Ø 1.000 mm Zahnflanken werden geschliffen. Verzahnungsqualität serienmäßig 4-5 mit Verzahnungsprotokollen Unsere kundenspezifischen geschliffenen Spiralkegelräder werden hauptsächlich im Fahrzeugbau, Werkzeugbau und Maschinenbau ab Kleinserienmengen eingesetzt.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

optimales Baugrößen- und Leistungsverhältnis, ein- bzw. zweistufig, in Flansch-, als auch in Fußausführung lieferbar Stirnradgetriebe von SPN zeichnen sich durch optimales Baugrößen- und Leistungsverhältnis aus. Die ein- bzw. zweistufigen Getriebeeinheiten sind sowohl in Flansch-, als auch in Fußausführung lieferbar und ermöglichen somit vielfältige Anbaumöglichkeiten. Die besonderen Eigenschaften der SPN-Zahnräder garantieren hohe Laufruhe und ein geringes Verdrehspiel. Daten für Stirnradgetriebe Übersetzungsbereich 5,0 - 33,4 Leistungsbereich - 3 kW Drehmomentbereich - 125 Nm Einsatzbereiche von Stirnradgetrieben Allgemeiner Maschinenbau Sondermaschinenbau Hubwerke - Krananlagen Positioniersysteme Förderanlagen Portalmaschinen (Ritzel - Zahnstange)
Stirnräder

Stirnräder

Gerade, ballig, schräg oder doppelschräg verzahnt. Ø 10 mm bis Ø 2500 mm Modul 0,5 - Modul 50 Zahnbreite max. 1000 mm Zahnflanken werden nach Kundenwunsch gefräst, geschabt oder auch geschliffen. Somit können wir Ihren auch höheren Ansprüchen an die Verzahnungsqualität ebenso gerecht werden und sind in der Lage durch unser langjährig erworbenes Know How je nach Bauteil bis zu einer Verzahnungsqualität 4 dauerhaft und belegbar zu gewährleisten.
Kegelräder

Kegelräder

Gerade oder bogenverzahnt, Gleason oder Klingelnberg Hypoid- sowie Zyklopalloid-Verzahnung. Modul 1 - Modul 10 , bis Ø 1.000 mm Zahnflanken werden geläppt oder geschliffen.
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000 kNm.
Zahnräder, innenverzahnte

Zahnräder, innenverzahnte

Gerade oder schräg verzahnt. Ø 10 mm bis Ø 2500 mm Modul 0,5 - Modul 50 Zahnbreite max. 1000 mm. Ab Ø 150 mm kann die Innenverzahnung geschliffen werden bis zu einer Verzahnungsqualität 4-5.
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Verzahnungsteile von Alform befinden sich heute in einer Vielzahl von Anwendungen. Ob als Schneckenwelle in einem Kabrio-Dach, als Stirnrad in einem Fahrzeuggetriebe.
Zahnräder

Zahnräder

Gerade, ballig, schräg oder doppelschräg verzahnt. Ø 10 mm bis Ø 2500 mm Modul 0,5 - Modul 50 Zahnbreite max. 1000 mm Zahnflanken werden nach Kundenwunsch gefräst, geschabt oder auch geschliffen. Somit können wir Ihren auch höheren Ansprüchen an die Verzahnungsqualität ebenso gerecht werden und sind in der Lage durch unser langjährig erworbenes Know How je nach Bauteil bis zu einer Verzahnungsqualität 4 dauerhaft und belegbar zu gewährleisten.
Großzahnräder

Großzahnräder

Verzahnungsteile von Alform befinden sich heute in einer Vielzahl von Anwendungen. Ob als Schneckenwelle in einem Kabrio-Dach, als Stirnrad in einem Fahrzeuggetriebe oder als 5000 Kg-Antriebsrad.
Schalträder

Schalträder

Schalträder sind spezielle Zahnräder, die in Getrieben verwendet werden, um die Übersetzung und Richtung der Bewegung zu ändern. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Bewegungssteuerung erfordern, wie z.B. in Automobilen und Maschinen. Unsere Schalträder sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Schalträder, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Schalträder, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Gummi Xanthan

Gummi Xanthan

Xanthangummi ist ein Polysaccharid, das vom Bakterium Xanthomonas campestris gebildet wird. Molkereiprodukte, Saucen, Dressings, Füllungen und weitere Lebensmittel Suspendiermittel, Stabilisator, Emulgator Geliermittel Verdickungsmittel
Gummi Karaya

Gummi Karaya

Gummi Karaya wird bei der Produktion von Lebens- und Arzneimitteln benutzt. Dort kommt es wegen seiner hohen Quellfähigkeit und als Gelier- oder Verdickungsmittel zum Einsatz.
Kurbelwellen

Kurbelwellen

Kurbelwellenfertigung Bei der Herstellung von Kurbelwellen ist Präzision von entscheidender Bedeutung, da Unregelmäßigkeiten zu einem unruhigen Motorlauf führen können. Mit unserer 5-Achs CNC-Bearbeitung kann jede Kurbelwelle exakt nach den vorgegebenen Spezifikationen gefertigt werden. Dies gewährleistet eine konsistente Qualität.
Keilwellen

Keilwellen

Keilwellen sind spezielle Wellen, die mit Keilen versehen sind, um die Übertragung von Drehmoment zwischen zwei Komponenten zu ermöglichen. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Bewegungssteuerung erfordern, wie z.B. in Maschinen und Fahrzeugen. Unsere Keilwellen sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Keilwellen, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Keilwellen, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
GELENKTELLER D1=M10, D=32, H=25, FORM:G, VERGÜTUNGSSTAHL, ANTI-SLIP-PLATTE, K...

GELENKTELLER D1=M10, D=32, H=25, FORM:G, VERGÜTUNGSSTAHL, ANTI-SLIP-PLATTE, K...

Werkstoff, Ausführung: Form G: Druckteller Vergütungsstahl, Kugelelement Automatenstahl einsatzgehärtet, brüniert. Anti-Slip-Platte thermoplastisches Elastomer. Hinweis: Die Anti-Slip-Platte absorbiert Vibrationen und verhindert ein Verrutschen des Gelenktellers.
GELENKTELLER D1=M16, D=50, H=35, FORM:G, VERGÜTUNGSSTAHL, ANTI-SLIP-PLATTE, K...

GELENKTELLER D1=M16, D=50, H=35, FORM:G, VERGÜTUNGSSTAHL, ANTI-SLIP-PLATTE, K...

Werkstoff, Ausführung: Form G: Druckteller Vergütungsstahl, Kugelelement Automatenstahl einsatzgehärtet, brüniert. Anti-Slip-Platte thermoplastisches Elastomer. Hinweis: Die Anti-Slip-Platte absorbiert Vibrationen und verhindert ein Verrutschen des Gelenktellers.
GELENKTELLER D1=M12, D=40, H=29, FORM:G, VERGÜTUNGSSTAHL, ANTI-SLIP-PLATTE, K...

GELENKTELLER D1=M12, D=40, H=29, FORM:G, VERGÜTUNGSSTAHL, ANTI-SLIP-PLATTE, K...

Werkstoff, Ausführung: Form G: Druckteller Vergütungsstahl, Kugelelement Automatenstahl einsatzgehärtet, brüniert. Anti-Slip-Platte thermoplastisches Elastomer. Hinweis: Die Anti-Slip-Platte absorbiert Vibrationen und verhindert ein Verrutschen des Gelenktellers.
GELENKFUß, D=100 D1=M16X200, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

GELENKFUß, D=100 D1=M16X200, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

Werkstoff: Fußteller, Gewindespindel Stahl. Anti-Slip-Platte (NBR) 70 Shore. Ausführung: Fußteller gelb lackiert. Gewindespindel verzinkt. Anti-Slip-Platte schwarz. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß, optional mit Anti-Slip-Platte. Die Anti-Slip-Platte absorbiert Vibrationen und verhindert ein Verrutschen des Gelenkfußes. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt. Auslieferung mit passender Mutter.
GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG, M22X1,5 RECHTSGEWINDE, D=22, ED...

GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG, M22X1,5 RECHTSGEWINDE, D=22, ED...

Werkstoff: Gehäuse geschmiedeter Edelstahl 1.4057. Gelenkkugel 1.4034 gehärtet und geschliffen. Lagerschale rostfreier Stahl 1.4571. Ausführung: poliert. Bestellbeispiel: K0721.22 Hinweis: Die Gleitlagerung der Gelenkköpfe ist wartungsfrei. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe KJ.
GELENKFUß, D=100 D1=M16X150, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

GELENKFUß, D=100 D1=M16X150, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

Werkstoff: Fußteller, Gewindespindel Stahl. Anti-Slip-Platte (NBR) 70 Shore. Ausführung: Fußteller gelb lackiert. Gewindespindel verzinkt. Anti-Slip-Platte schwarz. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß, optional mit Anti-Slip-Platte. Die Anti-Slip-Platte absorbiert Vibrationen und verhindert ein Verrutschen des Gelenkfußes. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt. Auslieferung mit passender Mutter.
GELENKFUß, D=100 D1=M20X200, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

GELENKFUß, D=100 D1=M20X200, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

Werkstoff: Fußteller, Gewindespindel Stahl. Anti-Slip-Platte (NBR) 70 Shore. Ausführung: Fußteller gelb lackiert. Gewindespindel verzinkt. Anti-Slip-Platte schwarz. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß, optional mit Anti-Slip-Platte. Die Anti-Slip-Platte absorbiert Vibrationen und verhindert ein Verrutschen des Gelenkfußes. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt. Auslieferung mit passender Mutter.
GELENKFUß, D=100 D1=M16X100, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

GELENKFUß, D=100 D1=M16X100, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

Werkstoff: Fußteller, Gewindespindel Stahl. Anti-Slip-Platte (NBR) 70 Shore. Ausführung: Fußteller gelb lackiert. Gewindespindel verzinkt. Anti-Slip-Platte schwarz. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß, optional mit Anti-Slip-Platte. Die Anti-Slip-Platte absorbiert Vibrationen und verhindert ein Verrutschen des Gelenkfußes. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt. Auslieferung mit passender Mutter.
GELENKFUß, D=100 D1=M20X150, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

GELENKFUß, D=100 D1=M20X150, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

Werkstoff: Fußteller, Gewindespindel Stahl. Anti-Slip-Platte (NBR) 70 Shore. Ausführung: Fußteller gelb lackiert. Gewindespindel verzinkt. Anti-Slip-Platte schwarz. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß, optional mit Anti-Slip-Platte. Die Anti-Slip-Platte absorbiert Vibrationen und verhindert ein Verrutschen des Gelenkfußes. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt. Auslieferung mit passender Mutter.
GELENKFUß, D=100 D1=M16X75, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

GELENKFUß, D=100 D1=M16X75, SW=20, FORM:B ANTI-SLIP-PLATTE, STAHL, KOMP:GUMMI

Werkstoff: Fußteller, Gewindespindel Stahl. Anti-Slip-Platte (NBR) 70 Shore. Ausführung: Fußteller gelb lackiert. Gewindespindel verzinkt. Anti-Slip-Platte schwarz. Hinweis: Hochbelastbare Gelenkfüße aus Stahl mit gelblackiertem Fuß, optional mit Anti-Slip-Platte. Die Anti-Slip-Platte absorbiert Vibrationen und verhindert ein Verrutschen des Gelenkfußes. Die in der Tabelle angegebenen Belastungswerte beruhen auf einer Versuchsreihe, bei der eine statische Last senkrecht zum Teller in der Mitte der Spindel aufgebracht wurde. Radial einwirkende Kräfte, wie sie bei Vibrationen oder anderen Rütteleffekten entstehen, beeinflussen die Belastbarkeit und sind bei den angegebenen Werten nicht berücksichtigt. Auslieferung mit passender Mutter.